Fandom

Der Test ist das erste Kapitel des Romans Der Aufstieg von Kyoshi.

Handlung

Auf der Suche nach einer Siedlung, wo Jianzhu und Kelsang ein neues Experiment zur Suche nach dem neuen Avatar durchführen können, kommen die beiden auf Yokoya im äußersten Südwesten des Erdkönigreichs. Jianzhu sinniert über die miserable Situation der Einwohner, die mit dem Pech gesegnet sind, dass jegliche Handelsschiffe an ihrer Küste vorbeisegeln und sie wie die ganze restliche Welt keines Blickes würdigen.

Wegen angeblich günstiger Windströmungen ist die Wahl für ein geeignetes Gebäude auf die Versammlungshalle gefallen, auf die Jianzhu zusteuert. Dabei passiert er eine Holzsäule, das spirituelle Zentrum von Yokoya, betet kurz an den Wächter dieser Säule und betritt das Gebäude. Im gewaltigen Innenraum sitzt bereits Kelsang und breitet auf mehreren gelben Tüchern eine ebenso gewaltigen Haufen an uraltem Krimskrams aus. Beide unterhalten sich darüber, dass dieser Test sowohl den alteingesessenen Mächtigen in den Lufttempeln als auch im Erdkönigreich nicht gefielen, wüssten sie denn davon. Jianzhu denkt dabei an all die tuschelnden Menschen, die versuchen heraufzuspekulieren, was dazu geführt hat, dass noch kein Avatar-Test erfolgreich gewesen ist, doch ihn kümmern mehr die gesetzlosen Mächte im Hintergrund, die dieses Vakuum ausnutzen wollen. Pünktlich zu Mittag beendet Kelsang seine akribische Arbeit, als sich schon eine ganze Reihe Menschen vor der Tür angesammelt hat, um ihre Kinder testen zu lassen.

Auftritte

Charaktere
Ereignisse
Organisationen
Orte
Spezies
Weitere

Hinter den Kulissen

Kontinuität

Fehler

Trivia

Weiterführende Links