Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki

Dante Basco (*29. August 1975 in Pitsburg, Kalifornien), ist ein philippinisch-amerikanischer Schauspieler, Tänzer und Rapper. Er ist besonders für seine Rolle als Rufio in dem Film Hook bekannt. Er ist außerdem bekannt als die Stimme von sowohl Zuko in der Nickelodeon Serie Avatar – Der Herr der Elemente, als auch von Jake Long in der Disney Serie American Dragon: Jake Long, und Iroh in Die Legende von Korra.

Basco moderiert den offiziellen Podcast Avatar: Braving the Elements mit Janet Varney.

Avatar: Der Herr der Elemente[]

Zuko[]

47 Folgen

Zusätzliche Stimmen[]

Die Legende von Korra[]

Iroh II[]

Filmografie (Auswahl)[]

Trivia[]

  • Zuko und Jake Long von American Dragon: Jake Long haben beide die Fähigkeit, Feuer zu speien. Die beiden haben auch eine feindlich-freundschaftliche Beziehung mit einem Charakter, Katara und Rose / das Jägergirl, die beide jeweils von Mae Whitman gesprochen werden. Basco spricht den Bösewicht-Freund von Avatar, während Whitman die Bösewicht-Freundin von American Dragon spricht.
  • Dante Basco arbeitete bereits vor Avatar: Herr der Elemente mit Mako Iwamatsu, Irohs original Synchronsprecher, im Film Riot (1997), in dem die beiden Vater und Sohn spielten.
  • Dante beichtet, dass er ein "Zutara" Fan ist.
Advertisement