Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Qoute1 (Weiß) [...] und er schickte seine Armee in alle entfernten Winkel des Kontinents [...] Qoute2 (Weiß)
— Avatar Kyoshi über Chin und seine Armee (Quelle)

Chins Armee oder auch Armee des Chin war eine vom Kriegsherrn Chin aufgestellte Streitmacht, mit der er den gesamten Kontinent unterwerfen wollte.

Geschichte[]

Feldzug[]

Der Feldherr Chin fasste den Plan, das gesamte Erdkönigreich zu unterwerfen. Die von ihm aufgestellte und aus loyalen Soldaten bestehende Armee wurde von ihm koordiniert und eroberte das ganze Königreich, mit Ausnahme der Hauptstadt Ba Sing Se und der Kyoshi-Halbinsel.

Zerstreuung der Armee[]

Als Chin mit seiner Armee vor Avatar Kyoshis Heimat anrückte und ihre Kapitulation forderte, trennte Kyoshi die Halbinsel vom Festland, wobei Chin in den Tod stürzte. Daraufhin zerstreuten sich seine Anhänger und machten sich aus dem Staub.

Struktur[]

Chins Armee zählte viele Männer und war vermutlich in verschiedene Einheiten eingeteilt, da sie in Gruppen formatiert an der Landenge standen, über die er selbst das Oberkommando führte.

Aufgabengebiete[]

Chin setzte seine Armee im gesamten Erdkönigreich, mit Ausnahme von Ba Sing Se, ein, um sowohl Städte zu erobern, als auch um seine Macht zu demonstrieren und seine Feinde einzuschüchtern. Jene Taktik wandte er ebenfalls an, als er die Kapitulation Kyoshis und ihres Heimatdorfes forderte.

Ausrüstung[]

Die einfachen Fußsoldaten trugen einen Speer und einen grünen, rechteckigen Schild mit einem Kreis in der Mitte. Einige trugen auch die für das Militär des Erdkönigreich typischen Helme mit breiter Krempe.

Beziehungen[]

Chin[]

Mit seiner Armee eroberte Chin nahezu das ganze Land und sie stand, auch wegen seiner Schreckensherrschaft, zu ihm. Als Kyoshi aber ihre Macht demonstrierte, flüchtete sie und ließ ihren Feldherrn zurück.

Kyoshi[]

Kyoshi ließ erstmal Chin und seine Armee aus unbekannten Gründen walten. Als er zur Kyoshihalbinsel kam, stellte sie sich allerdings doch in den Weg. Als sie ihre Macht demonstrierte, flohen die Soldaten aus Angst.

Quellen[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Chins Armee
Advertisement