Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Cam:„Ich fürchte, uns ist ein Fehler unterlaufen, Eminenz. Wir haben Euch und Eurem Bruder dasselbe Zimmer gegeben, mit nur einem Bett.“
Eska:„Das ist in Ordnung so. Desna nimmt die Badewanne.“
— Cam besorgt beim Einchecken der Zwillinge (Quelle)

Cam war ein Empfangsmitarbeiter im Hotel Vier Elemente in Republica.[1]

Geschichte[]

Anlässlich von Wus Krönung im Jahre 174 NG beherbergte das Hotel Vier Elemente zahlreiche hochrangige Staatsgäste. Darunter waren auch die Stammesführer des Nördlichen Wasserstamms, Eska und Desna. Bei der Zuteilung der Zimmer unterlief dem Hotelpersonal ein vermeintlicher Fehler: Eska und Desna wurden beide in dasselbe Zimmer einquartiert, mit nur einem einzigen Bett darin. Cam oblag es, dies Eska zu erklären. Jene beruhigte ihn jedoch sogleich und versicherte, dies wäre kein Problem: Desna würde in der Badewanne schlafen.[1]

Wu und Cam im Hotel Vier Elemente

Wu und Cam im Hotel Vier Elemente.

Nachdem die Übergangsherrscherin des Erdkönigreichs, Kuvira, die Verlegung des langjährigen Hotelgasts Prinz Wu aus der Präsidentensuite veranlasst hatte, griff jener Cam panisch am Kragen und fragte nach dem Verbleib seiner Sachen. Cam antwortete ruhig und sachlich, sie hätten Wu „in eine äußerst hübsche Juniorsuite im siebten Stock einquartiert.“[1]

Aussehen[]

Cam hatte während des Empfangs seine braunen Haare nach hinten gekämmt, oben in einer Art und Weise, dass eine Rolle vorne mit dem Pony gebildet wurde; nur eine einzelne Strähne hing auf der rechten Seite herab. Er trug ein weißes Hemd mit Kragen, ein gelbes Halstuch, welches krawattenähnlich herunterhing, und einen nach unten langen, schwarzen Anzug mit etwas umschließendem Gelb an den Handgelenken. Seine Anzughose war an der Hüfte beim Übergang hellgrau, ansonsten schwarz. Cams Augenfarbe war Braun.[1]

Persönlichkeit[]

Cam war ein professioneller Empfangsmitarbeiter, geschult in formeller Etikette mit korrekten Anredeformen, und reagierte auch in Stresssituationen, zum Beispiel als er panisch am Kragen gepackt wurde, ruhig und sachlich.[1]

Beziehungen[]

Wu[]

Wu:„Cam, wo sind all meine Sachen?!“
Cam:„Wir haben Euch in eine äußerst hübsche Juniorsuite im siebten Stock einquartiert.“
Wu:„Juniorsuite ...?“
— Wu und Cam nach der von Kuvira veranlassten Umquartierung. (Quelle)

Wu kannte als langjähriger Hotelgast den Angestellten Cam sehr gut. Nachdem, Kuvira im Vorlauf von Wus Krönung die Umquartierung des Prinzen veranlasst und jener davon Wind bekommen hatte, griff er Cam panisch am Kragen, zog ihn zu sich nach vorne und fragte nach seinen Sachen. Cam antwortete ihm ruhig und sachlich.[1]

Hinter den Kulissen[]

Synchronisation[]

  • Englische Synchronisation: John Michael Higgins (Credit als „Front Desk Clerk“)[2]
  • Deutsche Synchronisation: Arne Stephan[3]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 Die Krönung
  2. IMDB (Abgerufen: 16.08.2022)
  3. Deutsche Synchronkartei (Abgerufen: 18.08.2022)

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Cam
Advertisement