Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-exz
Qoute1 (Weiß) Der Seehundlöwe war etwas übertrieben, aber ich finde, den Präsidenten haben sie wirklich gut getroffen. Qoute2 (Weiß)
— Buttercup zu ihrem Gatten (Quelle)

Buttercup Raiko war die Gemahlin von Präsident Raiko und somit die erste First Lady der Vereinten Republik der Nationen.[2]

Geschichte[]

Wahlsieg ihres Mannes[]

Raiko und seine Frau nach der Wahl

Buttercup und ihr Mann nach der Wahl.

Zu irgendeinem Zeitpunkt heirate sie Raiko. An seiner Seite begleitete sie ihn bei der 1. Präsidentschaftswahl der Vereinten Republik der Nationen und winkte nach dem Wahlsieg an der Seite ihres Mannes der Menge zu.[3][4]

Premiere des Nuktuk-Finales[]

Varrick macht Buttercup verlegen

Varrick macht Buttercup verlegen.

Bei der Premiere des Finales von Nuktuk – Held des Südens fuhren Buttercup Raiko und ihr Gatte in einer Limousine zur Profi-Bändiger-Arena in Republica vor, dem Ort der Veranstaltung. Ihr Mann verließ das Gefährt, wartete auf seine ihm folgende Frau, welche seine rechte Hand ergriff, um sich hinaus helfen zu lassen. Sie winkte anschließend freundlich der Menge zu. Shiro Shinobi kommentierte das Geschehen, als der Präsident und die First Lady von Iknik Schwarznuss Varrick begrüßt wurden, der entlang des roten Teppichs auf das Präsidentenpaar zugegangen war. Er nahm Buttercups rechte Hand und gab darauf einen Kuss. Der Unternehmer bezeichnete die beiden als seine „zwei verehrtesten Gäste“. Varrick legte seine Hand auf Buttercups Rücken und führte das Paar den Teppich entlang, während sie sich beim Arm ihres Mannes einhakte. Varrick erklärte, er hätte „weder Mühen noch Kosten gescheut“: er hätte „die besten Entertainer aus Ba Sing Se und das beste Essen aus aller Welt einfliegen“ und den roten Teppich „extra von der Feuernation anfertigen lassen“. Ein Fotograph machte Fotos mit den dreien, wofür Varrick seine Ehrengäste bat zu lächeln. Während der Fotosession sagte Präsident Raiko zu Varrick, dass das alles doch nicht nötig gewesen wäre. Varrick versuchte, sich bei ihm einzuschmeicheln, meinte, er machte dies gern und hätte gleich gewusst, als er seine Gemahlin gesehen hatte, dass Raiko „ein Mann von erlesenem Geschmack“ wäre, was Buttercup verlegen eine Hand auf ihre Wange legen ließ. Sie lächelte anschließend weiter in die Kamera, während sich die beiden Männer über Varricks Absichten bezüglich Raikos „Meinung zum Krieg gegen den Nördlichen Wasserstamm“ und Varricks Überzeugungskraft führten.[2]

Buttercup gibt Raiko ein Kompliment

Buttercup gibt Raiko ein Kompliment.

In der Arena saßen Buttercup Raiko und ihr Gatte auf einer Art Ehrentribüne. Sie hatten auf großen roten Sesseln Platz genommen und wurden von Raikos beiden Leibwächtern umstellt, die wenige Meter entfernt von ihnen standen. Im Film auf der Leinwand reiste Nuktuk nach Republica, um Präsident Raiko um Hilfe zu bitten. Der Charakter bat Nuktuk, sich zu setzen, und erklärte, dass er derzeit an einem Medikament gegen Erkältung arbeitete, da seine Bürger „nie wieder an einem Schnupfen leiden“ sollten. Nuktuk führte aus, dass er seine Hilfe benötigte, um „den finsteren Unalaq aufzuhalten“. Raiko sagte im Film zu, denn wenn er eines liebte, dann wäre es, „Menschen zu helfen“. Daraufhin flüsterte Buttercup Raiko im realen Leben vor der Leinwand ihrem Mann in kecker Manier zu, dass sie den Seehundlöwen zwar etwas übertrieben fand, aber den Präsidenten hätten sie „wirklich gut getroffen“. Dies veranlasste Raiko zu einem bescheidenen Lächeln.[2]

Im weiteren Verlauf der Vorstellung betraten drei Personen, die als Soldaten des Nördlichen Wasserstamms verkleidet waren, unauffällig die Präsidentenloge, setzten die Leibwächter außer Gefecht und griffen Buttercup und den Präsidenten von hinten. Also sie sie gerade gefesselt hatten, stürmte Nuktuk-Darsteller Bolin die Loge, Buttercup konnte ihren Mund losreißen und synchron zu Ginger auf der Leinwand schreien, Bolin katapultierte die Angreifer hinunter Richtung Spielfeld der Arena und befreite die beiden Raikos von den Seilen. Bolin sagte dem Präsidenten anschließend, er sollte zurückbleiben, denn er würde sich darum kümmern. Buttercup umarmte ihren Mann. Kurz darauf brachten Metallbändiger-Polizisten die beiden wahrscheinlich in Sicherheit.[2]

Weitere Begleitungen ihres Mannes[]

Drei Jahre später begleitete sie ihren Mann zur Insel des Lufttempels, wo sie zu einem gemeinsamen Essen mit Prinz Wu, dessen Krönung bevor stand, eingeladen worden waren und dort in eine Unterhaltung mit jenem führten. Wu amüsierte sich mit den beiden, als er erfuhr, dass sie noch nie eine Kleeblatt-Verjüngungsmaske gehabt hätten. Er sagte, sie wüssten nicht, was ihnen entginge, denn allein die Gesichtsmassage wäre „ein Traum“. Buttercup und ihr Gatte lächelten und lachten bei einem freundlichen Gesprächsklima. Die Unterhaltung war Teil vom diplomatischen Spiel des Präsidenten, gute Beziehungen zum neuen Erdkönig zu haben. Kurz darauf betrat ein Luftlehrling den Raum und benachrichtigte die Anwesenden, dass ein Schiff des Südlichen Wasserstamms eingelaufen wäre. Buttercup schloss sie sich den anderen an, Korra zu begrüßen, war allerdings genauso wie die anderen Anwesenden überrascht zu hören, dass der Avatar nicht mit an Bord war, woraufhin sich jeder Gedanken über Korras Aufenthaltsort machte.[1]

Sie begleitete ihren Mann zudem zu der Hochzeit von Varrick und Zhu Li. Sie saß bei der Trauung zwischen jenem und der Schauspielerin Ginger.[5]

Durch die Wahl Zhu Li Moons bei der 2. Präsidentschaftswahl der Vereinten Republik der Nationen als Nachfolgerin ihres Mannes endete auch ihre Amtszeit als First Lady. Ihr Nachfolger wurde Varrick als First Gentleman.[6]

Aussehen[]

Buttercup Raiko hatte gebräunte Haut, grüne Augen und trug roten Lippenstift. Sie hatte schwarze Haare. Mit der Ausnahme ihres Aussehens beim Gespräch mit Wu stand vorne eine große Strähne zur rechten Seite und eine kleinere zur linken Seite ab,[3][2][5] im Gespräch mit Wu im Jahre 174 NG trug sie die nicht,[1] bei der Hochzeit dann wieder.[5] In 171 NG sowie bei der Hochzeit hatte sie längliche, goldene, nach unten etwas breiter verlaufende Ohrringe an beiden Ohren hängen, zudem Smoked Eyes violetter Farbe im Gesicht.[2] In 174 NG betonte sie ihre Augen etwas weniger stark mit Schminke, auch während der Hochzeit.[1][5] Die von ihr beim Gespräch mit Wu getragenen goldenen Ohrringe waren kleiner und rund.[1]

Buttercup Raiko Kleid

Buttercups grünes Kleid.

Sie trug bei der Wahl wie auch bei der Filmpremiere und bei der Hochzeit ein hellgrünes Kleid mit Halskragen, welches die Arme frei ließ, bis zu den Fußen hinunterreichte und bei den Armöffnungen vorne jeweils mit einem dunkelgrünen angedeuteten Wolken-Blumen-Muster verziert war. Ein vollständiges Muster war auf der rechten Kleidseite bei den Beinen auf dem Kleid. Sie trug smaragdgrüne, flache Schuhe mit ockergelber Sohle und nur kleinen Absätzen der gleichen ockergelben Farbe über dem nackten Fuß. Zudem trug sie lose über beide Arme eine längliche weiße Pelzboa, der zwischen den Armen hinunterhing.[3][2][5]

Beim Gespräch mit Wu trug sie ein langärmliges, bodenlanges Kleid roter Farbe mit Puffärmel und kurzer Weste.[1]

Beziehungen[]

Raiko[]

Buttercup führte mit ihrem Mann augenscheinlich eine glückliche Ehe. Sie flirtete während des Films keck mit ihm und umarmte ihn erleichtert, nachdem sie beide von Bolin befreit worden waren.[2]

Raiko
Buttercup Raiko

Varrick[]

Qoute1 (Weiß) Herr Präsident, als ich Ihre Gemahlin gesehen habe, wusste ich gleich, dass Sie ein Mann von erlesenem Geschmack sind! Qoute2 (Weiß)
— Varrick zu Präsident Raiko in Anwesenheit Buttercups. (Quelle)

Varrick behandelte Buttercup Raiko und ihren Mann bei der Filmpremiere als Ehrengäste. Seine Komplimente machten sie verlegen.[2]

Hinter den Kulissen[]

Synchronisation[]

  • Im Englischen wurde Buttercup Raiko von Maria Bamford gesprochen.[7]
  • Im Deutschen wurde Buttercup von Claudia Gáldy gesprochen.[8]

Produktionsnotizen[]

Raiko und Buttercup Artbook Designs

Designs zu Buttercup Raiko und ihrem Mann.

Trivia[]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder von Buttercup Raiko
Advertisement