Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki

In der ganzen Welt von Avatar ist formale Bildung ein zentraler Aspekt der Gesellschaft. Die Bedeutung des Lernens wird besonders bei der Oberschicht der Feuernation und in geringerem Maße bei einigen Menschen in Ba Sing Se betont.

Arten der Bildung[]

Luftnomaden[]

Die spirituelle Erleuchtung war von zentraler Bedeutung für die Luftnomadenkultur, da alle ihre Mitglieder regelmäßig meditierten, zusätzlich zum Luftbändigen. Darüber hinaus wurde ihnen beigebracht, alle Lebensformen zu schätzen und sie als heilig zu betrachten, unabhängig davon, ob es gut oder böse war. Für Kinder gab es die Air Scouts, eine Organisation, die jungen Air Nomads einige nützliche Fähigkeiten beibrachte wie zum Beispiel, wie man richtige Knoten um die Hörner eines Himmelsbisons bindet.

Wasserstämme[]

Norden[]

Heilende Hütten werden im Nördlichem Wasserstamm verwendet, um jungen Mädchen mithilfe ihrer Wasserbändigungsfähigkeiten beizubringen, wie sie heilen können.

Neben grundlegenden Fähigkeiten wie Lesen und Schreiben sind auch die Fähigkeiten eines Kriegers auf dem Schlachtfeld sehr geschätzt, da der Stamm eine ziemlich große Armee und Waffenkammer besitzt. Wasserbändigen wird auch regelmäßig gelehrt. Wasserbändiger wie Meister Pakku unterrichten und testen männliche Wasserbändiger während regelmäßiger Duelle und weibliche Wasserbändiger, die häufig Heilkurse besuchen. Vor dem Ende des Hundertjährigen Krieges war es weiblichen Wasserbändigerinnen im Norden verboten, Techniken zu erlernen, die über die Heilung hinausgehen.

Süden[]

Vor seiner fast vollständigen Zerstörung durch die Feuernation veranstaltete der Südliche Wasserstamm regelmäßig Kurse für seine Schüler, da der Stamm einst aus mehreren großen ummauerten Dörfern bestand. Im Gegensatz zum Nordpol lehrte er regelmäßig Wasserbändigen für Bändiger beider Geschlechter, also war geschlechtsspezifische Diskriminierung kein Problem für angehende Bändiger. Leider war diese Kunst praktisch verloren, als die Feuernation die gesamte Wasserbändigerpopulation des Südpols außer Katara tötete oder eroberte. Wie der Norden achtet der Süden auf seine Kriegerkultur. Trotz des schrecklichen Zustandes des Südens und seines fehlenden Kontakts mit der Außenwelt sind die Stammesangehörigen des Südens recht gebildet, da Sokka und Katara problemlos lesen und schreiben konnten.

Erdkönigreich[]

Die Ba Sing Se Universität ist eine hoch angesehene Institution für höhere Bildung im Erdkönigreich
Eine der renommiertesten Institutionen des Erdkönigreichs ist die Ba Sing Se Universität, wo junge Gelehrte eine Vielzahl typischer College-Klassen wie Anthropologie besuchen. Während der Verschwörung von Ba Sing Se waren die Lehren über den Hundertjährigen Krieg in der Universität strengstens verboten, wie Joo Dee zeigte, als sie einen Studenten zum Schweigen brachte, der vom Team Avatar über den Konflikt befragt wurde. Auf dem Höhepunkt der Macht des Dai Li war die öffentliche Kenntnis des Krieges in der Stadt als Ganzes verboten.

Feuernation[]

Eine Feuernation Schule wurde von Aang in 100 AG besucht.

In der Feuernation war die Erziehung während des Hundertjährigen Krieges streng und war oft auf das ultimative Ziel ausgerichtet, die Studentenbevölkerung in der Politik des Landes zu indoktrinieren. Es gab wenige Formen des persönlichen Ausdrucks, da solche Aktionen als Bedrohung für die unangefochtene Autorität des Feuerlords während des Krieges angesehen wurden. Viele gemeinsame Künste wie Tanzen wurden daher aus dem Lehrplan der Schule gestrichen. Es gab auch eine strenge Zensur, um die Studenten glauben zu machen, dass der Krieg der Feuernation gegen die anderen Nationen in der Tat gerechtfertigt war, da Zosins offizielle Argumentation für den Hundertjährigen Krieg darin bestand, den Wohlstand seines Landes auf andere zu übertragen. Zu Beginn jeden Tages müssen die Schüler aufstehen und dem Feuerlord Loyalität versprechen, indem sie versprechen, ihm so lange zu dienen, wie sie leben. Die Feuernation änderte auch bestimmte Aspekte historischer Ereignisse, um es so aussehen zu lassen, als würden sie für das größere Wohl kämpfen. In einem Schulbuch heißt es beispielsweise, die Luftnomaden hätten militärische Gewalt eingesetzt, um Angriffe der Feuernation abzuwehren, obwohl die Gesellschaft keine solche Organisation besaß. Die Behörden förderten auch den Eindruck, dass die Geschichte der Feuernation mit Zosins Aufstieg begann, da Zosin das Wissen über ihre Geschichte vor seiner Herrschaft verboten hatte, um mit den Menschen geteilt zu werden.

Bildung, insbesondere militärisches Wissen, wird auch für die Kinder der königlichen Familie der Feuernation geschätzt, wie in Prinzessin Azulas und Prinz Zukos Fall gezeigt. "

Ist noch in Bearbeitung...

Englische Version: http://avatar.wikia.com/wiki/Education_in_the_World_of_Avatar

Advertisement