Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-asa
Qoute1 (Weiß) Ich glaube, der erste Punkt auf der Agenda ist die Palasttour, Kanzler. Kyoshi hat mir ständig damit in den Ohren gelegen, dass sie unbedingt mehr von einem der führenden Avatargelehrten unserer Welt erfahren will. Qoute2 (Weiß)
— Rangis Schmeichelei für Dairin. (Quelle)

Ein Avatargelehrter ist eine Fachgröße in Sachen Avatare. Auf diesem Feld besitzt er enormes Wissen.[1]

Geschichte[]

Yun, der womöglich selbst die Voraussetzungen eines Avatargelehrten erfüllte, verbrachte während seiner „Avatarschaft“ unzählige Nächte damit, über die Analysen der Gelehrten von Yangchens politischen Entscheidungen nachzugrübeln.[2]

Bei der Ankunft von Avatar Kyoshi im Palast der Feuernation wurde sie von Dairin begrüßt. Als dieser dem Avatar mitteilen musste, dass Feuerlord Zoryu, mit dem sich Kyoshi zu treffen beabsichtigte, indisponiert wäre und daraufhin eine peinliche Stille entstand, versuchte Rangi die Situation aufzulockern. Sie schmeichelte sich dazu bei Dairin ein, bezeichnete ihn, wohl zutreffenderweise, als einen „der führenden Avatargelehrten unserer Welt“, worüber sich Dairin innerlich enorm freute. Er versuchte, der Bitte nach der Palastführung professionell zu begegnen, ohne sich seine Freude über die Schmeichelei anmerken zu lassen.[1] Dabei konnte Dairin vor allem mit seinem Wissen über Avatar Szeto glänzen. Er vertrat, wie viele andere Historiker seiner Zeit, die Ansicht, „dass die Feuerinseln ohne Szetos Intervention zersplittert und in ihrer Entwicklung weit zurückgeworfen wären“ bis in die Zeit von Toz und anderen Kriegsherren der Feuerinseln hinein.[3]

Tätigkeit[]

Ein Avatargelehrter war in der Lage, Analysen über Avatare und deren Entscheidungen anzufertigen[2] und zudem sein umfangreiches Wissen mit anderen Menschen zu teilen.[1]

Quelle[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Kulturdiplomatie, Der Schatten von Kyoshi (Seite 65)
  2. 2,0 2,1 2,2 Der Junge aus Makapu, Der Aufstieg von Kyoshi (Seite 37)
  3. Kulturdiplomatie, Der Schatten von Kyoshi (Seite 69 ff.)
Advertisement