Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Qoute1 (Weiß) Wasser. Erde. Feuer. Luft. Nur der Avatar kann alle vier Elemente meistern und die Welt ins Gleichgewicht bringen. Jede neue Ära bringt eine neue Herausforderung. Der Kampf zwischen Gleichgewicht und Chaos ist ewig. Das ist das Vermächtnis aller Avatare und dies sind ihre Geschichten. Qoute2 (Weiß)
— Deutsches Intro

Avatar Generations ist ein free-to-play Mobile Game, welches von Square Enix London Mobile in Partnerschaft mit Navigator Games entwickelt wurde. Das Spiel wurde ursprünglich im Herbst 2021 angekündigt[3] und ist seit August 2022 zur Testung für Android- und iOS-Nutzer in vier Gebieten im Google Play Store verfügbar. Das Spiel wurde im Laufe des Jahres in weiteren Ländern eingeführt.[2]

Spielbeschreibung[]

Begebe dich auf eine Mission, die dich auf eine Reise rund um die Welt führt, um Aangs Schicksal mit all deinen Lieblingscharakteren und Begleitern wie Aang, Katara, Sokka, und Momo in diesem taktischen RPG zu erfüllen![Anm. 1][1]

Geschichte[]

Entwicklung[]

Das Spiel wurde erstmalig ohne Titel im Oktober 2021 als zweites Spiel in der Pipeline vom neu gegründeten Studio Square Enix London Mobile gemeinsam mit dem Mobile Game Tomb Raider Reloaded angekündigt. Darin wurde bestätigt, dass Avatar Generations ein free-to-play Mobile Game sein werde und weltweit veröffentlichen werden solle. Dazu wurde das kanadische Studio Navigator Games als Entwicklungspartner bekanntgegeben.[3]

Im August des folgenden Jahres wurde in einer weiteren offiziellen Pressemitteilung der Name von Avatar Generations verkündet. Gemeinsam in Kooperation mit Paramounts Consumer Products Abteilung, das für das Merchandising von Paramounts IPs zuständig ist, kündigte Square Enix London Mobile die erstmalige Markteinführung des Spiels zur Testung an. Die ersten vier Gebiete umfassten Kanada, Dänemark, Südafrika und Schweden auf Android- und iOS-Geräten. Eine Erweiterung in andere Gebiete wurde bestätigt. Anlässlich der Spieleinführung offenbarten die Spielentwickler die offizielle Webseite von Avatar Generations. Durch den Early Access, den bestimmte Spieltester erhielten, wurden erste Videos des Spiels auf YouTube sichtbar. Die Pressemitteilung offenbarte, dass das Spiel in mehrere Phasen gegliedert sein werde, in denen dem Spiel kontinuierlich neue aus dem Franchise bekannte Charaktere hinzugefügt werden sollen. Das erste Kapitel des Spiels führte Charaktere rundum Avatar Aang und dessen Freunde ein. Zukünftige Erweiterungen sollen Charaktere wie Avatar Kyoshi, Korra, Roku sowie weitere aus den verschiedenen Zeitlinien der Vier Nationen umfassen. Neben weiteren Details zur Spielmechanik wurde auch bekanntgegeben, dass das Spiel brandneue Geschichten, die das Avatar-Universum erweitern sollen, beinhalten werde.[2]

Avatar Generations Belohnungen

Belohnungsmeilensteine

Im Januar 2023 erschien ein Trailer zum Spiel und das Spiel wurde weltweit für eine öffentliche Voranmeldung auf allen iOS- und Android-Mobilgeräten zur Verfügung gemacht. Teilnehmer konnten sich durch die Voranmeldung besondere Belohnungen sichern, die sie bei der Spielmarkteinführung im Spiel erhalten würden. Die Menge an Belohnungen ist in Phasen unterteilt und orientiert sich an der Anzahl von Voranmeldungen, die das Spiel bis zum offiziellen Markteintritt erreichte. Die Meilensteine umfassten Gold und Ausdauer beim Erreichen von 5000 Voranmeldungen, Natursteine und Überspringtickets bei 10 000 Voranmeldungen, Appa und Essen bei 20 000 Voranmeldungen, ein Eventbeschwörungsticket und Elemente bei 50 000 Voranmeldungen sowie einen spielbaren 4-Sterne-Aang - Charakter und ein Ticket zur Ziehung eines 5-Sterne-Heldencharakters beim Erreichen von 100 000 Voranmeldungen.[1]

Phase 1[]

In der ersten Phase des Spiels stehen insgesamt 200 sammelbare Charaktere zur Verfügung. Diese Phase führte Avatar Aang und seine Freunde zur Zeit des Hundertjährigen Krieges ein.[4][2] Auch sind hierunter Charaktere aus den Comics aus Avatar Aangs Ära inbegriffen.

Spielübersicht[]

Spielsystem[]

Elemente aus Avatar Generations

Die fünf Hauptelemente im Spiel: Wasser, Erde, Feuer, Luft, Spezial

Avatar Generations ist ein Open World Abenteuer-RPG, welches auf einem Zug-für-Zug - System und Teamtaktik aufbaut. Spieler können sich eigene Teams aus den verfügbaren Charakteren zusammenstellen. Im Laufe des Spiels können neue Helden erhalten und ins eigene Team rekrutiert werden.[4][2]

Es gibt fünf Arten von Helden: Offensive, Defensive, Geist, Chaos und Frieden.

Setting[]

Die Welt ist ungefähr die Zeit um das Ende des Hundertjährigen Krieges nach der gescheiterten Invasion in die Feuernation. Neben bereits bekannten Charakteren wurden dem Spiel zusätzliche, nicht spielbare Verbündete und Feinde erdacht.[4]

Die Kanonizität des Spiels ist unbekannt.

Spielbare Charaktere[]

Nicht spielbare Charaktere[]

Produktion[]

Mitwirkende[]

  • Ludmila Fernandes[6] (Narrative Hintergrundzeichnungen)

Hinter den Kulissen[]

Produktionsnotiz[]

Jianzhu aus Avatar Generations

Darstellung Jianzhus aus frührer Introversion.

  • Im ursprünglichen Intro wurden unter den Avataren und ihren Feinden auch Avatar Kyoshi und vermutlich Erdweise Jianzhu gezeigt, der Antagonist des ersten Kyoshi-Romans. Dies war das erste Mal, dass ein offizielles Design von Jianzhu vorlag. Dieses barg große Ähnlichkeit zu einem Fan-Design von einem Avatar-Fan namens kkachi_95, dessen Design für Rangi später als Inspiration für das offizielle Charakterdesign diente.[7] Im Zuge der weltweiten Veröffentlichung des Spiels wurde jedoch Jianzhus Zeichnung aus der Introsequenz entfernt.

Trivia[]

  • Interessanterweise wird im Spiel das VG („Vor Genozid“) /NG („Nach Genozid“) - Datierungssystem verwendet, welches von Fans ursprünglich aus dem englischen Avatar Wiki erdacht und später auch vom deutschen Wiki übernommen wurde.

Anmerkungen[]

  1. Hierbei handelt es sich um eine freie Übersetzung vom Englischen ins Deutsche.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 Offizielle Webseite (Abgerufen: 12.08.2022)
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 Square Enix Presseseite (Abgerufen: 12.08.2022)
  3. 3,0 3,1 Spielankündigung (Abgerufen: 11.08.2022)
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 4,4 4,5 4,6 4,7 Gameplay (Abgerufen: 11.08.2022)
  5. 5,0 5,1 5,2 5,3 5,4 5,5 5,6 5,7 5,8 Trailer auf der offiziellen Webseite (Abgerufen: 09.01.2023)
  6. Lyumiart auf Twitter (Abgerufen: 07.02.2023)
  7. Tumblr-Post von kkachi95 (Abgerufen: 11.08.2022)

Weiterführende Links[]

Advertisement