Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Disambig Dieser Artikel behandelt das Sammelkartenspiel vom Hersteller Bushiroad; für das Spiel von Upper Deck siehe Avatar Sammelkartenspiel.

Avatar: The Last Airbender aus der Weiß Schwarz-Reihe ist ein von Bushiroad entwickeltes und produziertes Sammelkartenspiel.

Geschichte[]

Entwicklung[]

Zum 21. Juli 2022 wurde auf Twitter verkündet, dass Avatar Teil der Weiß Schwarz-Sammelkartenserie werden wird.[1]

Am 06. Januar 2023 wurde vom Hersteller auf Twitter auf entsprechende Unterseiten einzelner Avatar-bezogener Produkte auf ihrer Website hingewiesen sowie die Möglichkeit, Vorbestellungen zu tätigen, hingewiesen.[2]

Verkauf[]

Es ist geplant, das Sammelkartenspiel über Booster-Packs[3], Trial Decks[4] und Supply Sets[5] in den Handel zu bringen. Der Verkaufsstart ist Freitag, der 16. Juni 2023.[3][4][5]

Die Altersbeschränkung wird mit „ab 13 Jahren“ angegeben. Es soll in folgenden Ländern verkauft werden: Australien, Belgien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Hongkong, Indonesien, Italien, Japan, Kanada, Kolumbien, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Peru, Philippinen, Portugal, Schweden, Singapur, Spanien, Taiwan, Thailand, Vereinigte Staaten von Amerika, Vereinigtes Königreich und Vietnam.[4]

Eine deutschsprachige Version ist nicht angekündigt.

Booster-Packs[]

Booster-Packs beinhalten 9 Karten.[3]

16 Packs sind in einem Display. Jedes Display beinhaltet eine von 5 exklusiven PR Cards. 18 Displays sind in einem Karton. Ein Karton hat neben den Dispays außerdem 4 exklusive Gummi-Spielmatten.[3]

Trial Decks[]

Trial Deck (Weiß Schwarz)

Ein Trial Deck.

Ein Trial Deck hat 50 Karten, darunter 2 Shiny Cards in folgender Verteilung: 19 unterschiedliche Karten der normalen Stufe und 6 unterschiedliche der Parallelstufe. Außerdem hat ein Deck die Chance auf eine von 3 seltenen Karten mit Spezialprägung (RRR) oder eine mit Spezialprägung und Heißfolienprägung (SP).[4]

6 Decks bilden ein Display, 8 Displays sind in einem Karton.[4]

Jedes Deck beinhaltet ein Regelwerk, eine Spielmatte und ein sog. Deck Manual. Alle haben dieselben normalen Karten, nur die Parallel-Karten unterscheiden sich.[4]

Supply Sets[]

Deck Case (Weiß Schwarz)

Ein Deck Case mit dem Kohlhändler als Motiv.

Ein Supply Set beinhaltet Folgendes[5]:

  • 1x Deck Case mit Kohlhändler, Kohlköpfen usw. als Design in den Maßen 98 mm x 75 mm x 65mm mit Platz für 75 Karten in einer doppelten Schutzhülle bzw. 65 in einer dreifachen Schutzhülle.
  • 1x Pack mit 60 Schutzhüllen („Sleeves“) in den Maßen 67 mm x 92mm, vorne transparent, hinten den Kohlkarren.
  • 5x Booster-Packs
  • 1x PR Pack mit 1 von 5 exklusiven Designs

Karten[]

Die Karten sind mit dem Kürzel „「ATLA/」“ versehen.[4]

Seltenheit[]

Es gibt 100 Karten der normalen Stufe in folgender Verteilung:[3]

Abk. Name Anzahl
RR Double Rare 10
R Rare 22
U Uncommon 28
C Common 28
CR Climax Rare 6
CC Climax Common 6

Weiterhin gibt es 44 Karten der Parallel-Stufe:[3]

Davon sind 5 Karten der Klassifizierung „Special“ mit Heißfolienprägung (SP) zugehörig und 8 Karten der Klassifizierung „Avatar Rare“ (ATR). Weitere Klassifizierungen sind derzeit (Stand 12. Februar 2023) noch nicht bekannt gegeben worden.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder aus Avatar: The Last Airbender (Weiß Schwarz)
Advertisement