Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.618 Artikel verfasst und 189.206 Bearbeitungen getätigt.

Artikel des Monats

Avatar Sammelkartenspiel

Avatar Sammelkartenspiel.jpg
Das Avatar Sammelkartenspiel ist ein nicht-kanonisches Spiel, bei dem man mit verschiedenen Sorten von Karten gegen seinen Gegner antritt.

In diesem Spiel geht es um Technik und einer ganzen Menge Karten! Das Sammelkartenspiel beruht auf einem Deck, welches von jedem Spieler aus Schlag-, Verbündeten-, Vorteils-, und Kammerkarten zusammengestellt und frei gespielt werden kann. Die Karten werden dann von den jeweiligen Spielern aufs Spielfeld, in bestimmte Zonen gelegt, um Effekte zu aktivieren und die Karten des Anderen zu schlagen!

-> zum kompletten Artikel

-> zur Wahl

Neuigkeiten

Hinweis

Bitte denk daran, dass gerade in dieser schwierigen Zeit der Einzelhandel jede Unterstützung gebrauchen kann. Wenn du vorhast, einen Artikel zu kaufen, bestell diesen wenn möglich in einem örtlichen Buchladen oder Comicgeschäft bzw. dem Online-Shop des jeweiligen Ladens. Vielen Dank!

Erscheint in Kürze

Datum Art Produkt Preis

In Kürze erscheinen keine neuen Avatar-Artikel.

Letzte Veröffentlichungen

Datum Art Produkt Wiki-Artikel Preis
16.12.2020 Roman Der Schatten von Kyoshi zum Artikel 14,00€
16.12.2020 Softcover-Sammelband Avatar – Der Herr der Elemente: Die Suche zum Artikel 25,00€
16.12.2020 Comic Avatar – Der Herr der Elemente: Katara und das Silber der Piraten zum Artikel 8,90€
10.12.2020 Premiumband Die Legende von Korra: Die Ruinen des Imperiums zum Artikel 40,00€
24.11.2020 Artbook Avatar - The Last Airbender: The Art of the Animated Series (Second Edition) zum Artikel 39,99$
24.11.2020 Artbook Avatar - The Last Airbender: The Art of the Animated Series (Second Edition) (Deluxe) zum Artikel 79,99$
22.10.2020 Softcover-Sammelband Avatar – Der Herr der Elemente: Das Versprechen zum Artikel 25,00€

Weitere Ankündigungen und Informationen

Schau in den Sozialen Netzwerken vorbei!

Twitter-Logo.png Instagram-Logo.png Discord-Logo.png

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wiki hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Dieser Kerl macht essayartige Videos über Avatar-Themen. Schaut auch gerne hier vorbei!

Die Facebook- und Twitterseite "Avatar – Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar-Welt. Sie informieren euch über News, bewerten Avatar-Produkte und unterhalten euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel!

"Allesteiler" informiert über alles rund um die Tales-of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, ihr findet hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon-Wiki ist eine Enzyklopädie über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings-TV-Serien und Vieles mehr.

Das GhibliWiki präsentiert alle Werke vom Studio Ghibli. Es lohnt sich definitiv, dort mal vorbeizuschauen!