Fandom

Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.531 Artikel verfasst und 153.901 Bearbeitungen getätigt.

Artikel des Monats

Zosin
Old Sozin

Zosin war ein ehemaliger Freund Avatar Rokus und als Feuerlord für den Beginn des Hundertjährigen Krieges und damit für den Genozid an den Luftnomaden bekannt. Er war der Vater Azulons und Großvater von Iroh und Ozai sowie Urgroßvater Lu Tens, Zukos und Azulas.

Zosin hatte sich eine Welt vorgestellt, in der Feuer als das dominante Element existierte und keine andere Nation die Herrschaft des Feuerlords anzweifeln konnte. Obwohl er über Jahrzehnte Krieg führte, starb er, bevor er die Realisierung seiner Vision sehen konnte. Trotz seines Todes hatte er Erfolg dabei, seine Nachfahren zu der Gier nach der Weltherrschaft zu inspirieren, durch die seine Fackel übernommen und der Einfluss der Feuernation in der Welt vermehrt werden konnte.

-> zum kompletten Artikel

-> zur Wahl

Neuigkeiten

  • Toph Beifong's Metalbending Academy ist Ende Juli 2020 für den englischsprachigen Raum angekündigt worden, wodurch auch Toph einen Comic erhält, in welchem sie die Hauptrolle spielt. :)
  • Anfang Juni wurde bekannt, dass eine Blu-Ray-Box von Avatar – Der Herr der Elemente exklusiv für den deutschsprachigen Raum mit jeder Menge Bonusmaterial erscheinen soll. :D
  • Mitte April 2020 wurde für den 30. November 2020 von Cross Cult die Veröffentlichung von Der Schatten von Kyoshi angekündigt. :)
  • Am 26. März verkündete Cross Cult, dass der Comicband Katara und das Silber der Piraten auch in deutscher Sprache veröffentlicht wird. Mit diesem kommt der erste alleinstehende Band des Avatar-Universums heraus!
  • Am 21. Februar feierte Avatar – Der Herr der Elemente 15. Geburtstag. Lasst uns mitfeiern!
  • Am 20. Januar wurden Funko-Pops für Die Legende von Korra angekündigt. :)
  • Ungleichgewicht Band 3 ist am 15. Januar 2020 in deutscher Sprache erschienen und schließt damit die Trilogie rund um ab!
  • Geschichten des Team Avatar ist pünktlich zum Weihnachtsfest in deutscher Sprache erschienen!
  • Mit Der Aufstieg von Kyoshi wurde am 2. Dezember 2019 auch in Deutschland der heiß ersehnte Roman über den wohlmöglich gnadenlosesten Avatar veröffentlicht!
  • Bei den dritten Wikianischen Spielen im Agents of Shield Wikia hat das Avatar-Wiki in einer Top-Gruppe ein gutes Ergebnis eingefahren!
  • Mit der Premium-Ausgabe von Revierkämpfe ist die erste Trilogie von Die Legende von Korra am 26. September 2019 als Sammelband erschienen!

Hol dir die Avatar Community-App!

Avatar Wiki Community App

AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE

Schau in den Sozialen Netzwerken vorbei!

Twitter-Logo Instagram-Logo

Umfrage

Wie habt ihr „Avatar – Der Herr der Elemente“ und/oder „Die Legende von Korra“ geschaut?
 
2
 
3
 
0
 
4
 
0
 
1
 
0

Die Umfrage wurde am 1. August 2020 um 02:07 erstellt. Bisher haben 10 Nutzer abgestimmt.

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wiki hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Dieser Kerl macht essayartige Videos über Avatar-Themen. Schaut auch gerne hier vorbei!

Die Facebook- und Twitterseite "Avatar – Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar-Welt. Sie informieren euch über News, bewerten Avatar-Produkte und unterhalten euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel!

"Allesteiler" informiert über alles rund um die Tales-of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, ihr findet hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon-Wiki ist eine Enzyklopädie über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings-TV-Serien und Vieles mehr.