Fandom

Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.518 Artikel verfasst und 151.535 Bearbeitungen getätigt.

Neuigkeiten

  • Anfang Juni wurde bekannt: Voraussichtlich im August 2020 soll eine Blu-Ray-Box von Avatar – Der Herr der Elemente exklusiv für den deutschsprachigen Raum mit jeder Menge Bonusmaterial erscheinen. :D
  • Mitte April 2020 wurde für den 30. November 2020 von Cross Cult die Veröffentlichung von Der Schatten von Kyoshi angekündigt. :)
  • Am 26. März verkündete Cross Cult, dass der Comicband Katara und das Silber der Piraten auch in deutscher Sprache veröffentlicht wird. Mit diesem kommt der erste alleinstehende Band des Avatar-Universums heraus!
  • Am 21. Februar feierte Avatar – Herr der Elemente 15. Geburtstag. Lasst uns mitfeiern!
  • Am 20. Januar wurden Funko-Pops für Die Legende von Korra angekündigt. :)
  • Ungleichgewicht Band 3 ist am 15. Januar 2020 in deutscher Sprache erschienen und schließt damit die Trilogie rund um ab!
  • Geschichten des Team Avatar ist pünktlich zum Weihnachtsfest in deutscher Sprache erschienen!
  • Mit Der Aufstieg von Kyoshi wurde am 2. Dezember 2019 auch in Deutschland der heiß ersehnte Roman über den wohlmöglich gnadenlosesten Avatar veröffentlicht!
  • Bei den dritten Wikianischen Spielen im Agents of Shield Wikia hat das Avatar-Wiki in einer Top-Gruppe ein gutes Ergebnis eingefahren!
  • Mit der Premium-Ausgabe von Revierkämpfe ist die erste Trilogie von Die Legende von Korra am 26. September 2019 als Sammelband erschienen!

Hol dir die Avatar Community-App!

Avatar Wiki Community App

AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE

Artikel des Monats

Opal
Opal2

Opal war das dritte Kind und Tochter von Suyin Beifong und Baatar, die Halbnichte von Lin Beifong und die Enkelin von Toph Beifong. Sie war eine der ersten bekannten Luftbändiger nach der Harmonischen Konvergenz und Mitglied der neuen Luftnation. Sie und Bolin begannen nach dem Fall des Roten Lotus eine Beziehung. Ihr Begleittier war ein Himmelsbison namens Juicy.

Opal war eine ruhige, höfliche und freundliche Person. Von Bolin wurde sie als klug und liebevoll bezeichnet. Allgemein hatten Suyin und Opal eine sehr innige Mutter-Tochter-Beziehung, der einiges an übrigen Verpflichtungen beinhahe oder tatsächlich geopfert wurde. Opals Familienliebe kollidierte dabei auch mehrfach mit den Eiden der Luftnomaden, die sie vor allem ihrer Mutter wegen brach oder brechen wollte. In der Regel half nur, wenn Suyin ihr einredete.

-> zum kompletten Artikel

-> zur Wahl

Umfrage

Welches Element würdet ihr gerne Bändigen wollen?
 
4
 
3
 
1
 
2
 
0

Die Umfrage wurde am 1. Juli 2020 um 17:59 erstellt. Bisher haben 10 Nutzer abgestimmt.

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wiki hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Die Facebook- und Twitterseite "Avatar – Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar-Welt. Sie informieren euch über News, bewerten Avatar-Produkte und unterhalten euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel!

"Allesteiler" informiert über alles rund um die Tales-of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, ihr findet hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon-Wiki ist eine Enzyklopädie über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings-TV-Serien und Vieles mehr.

: Um einen neuen Artikel zu erstellen, musst du nur den Artikelnamen in diese Box schreiben: