Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.561 Artikel verfasst und 161.266 Bearbeitungen getätigt.

Artikel des Monats

Kya

Kya lächelt.png
Kya war die Ehefrau von Hakoda und die Mutter von Sokka und Katara.

Um 93 NG oder 94 NG wurde der Südliche Wasserstamm von den Südlichen Räubern angegriffen, deren damaliger Anführer Yon Rha Kya in ihrem Haus aufsuchte und über den Aufenthaltsort des letzten Wasserbändigers ausfragte, welcher sich seinem Informanten zufolge im Dorf befand. Um ihre Tochter zu schützen, die zu dem Zeitpunkt in ihr Haus hineinkam, schickte Kya sie weg und gab sich als letzte Wasserbändigerin des Südlichen Wasserstamms aus. Daraufhin wurde Kya ermordet, ehe Hakoda sie retten konnte.

Kyas Tod hinterließ tiefe Spuren in ihrer Familie, insbesondere bei ihrer Tochter, Katara, welche Jahre später weiterhin oft um sie trauerte und als Andenken an sie ihre Halskette behielt und zu jeder Zeit trug. Kyas Tod trug auch dazu bei, dass beide ihrer Kinder großes Misstrauen gegenüber der Feuernation hegten. So machte Katara die Feuernation für den Tod ihrer Mutter verantwortlich.

-> zum kompletten Artikel

-> zur Wahl

Neuigkeiten

Hol dir die Avatar Community-App!

Avatar Wiki Community App.png

AppStoreButtonDE.png
GooglePlayButtonDE.png

Schau in den Sozialen Netzwerken vorbei!

Twitter-Logo.png Instagram-Logo.png

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wiki hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Dieser Kerl macht essayartige Videos über Avatar-Themen. Schaut auch gerne hier vorbei!

Die Facebook- und Twitterseite "Avatar – Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar-Welt. Sie informieren euch über News, bewerten Avatar-Produkte und unterhalten euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel!

"Allesteiler" informiert über alles rund um die Tales-of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, ihr findet hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon-Wiki ist eine Enzyklopädie über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings-TV-Serien und Vieles mehr.

Das GhibliWiki präsentiert alle Werke vom Studio Ghibli. Es lohnt sich definitiv, dort mal vorbeizuschauen!