FANDOM

Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.401 Artikel verfasst und 135.530 Bearbeitungen getätigt.

Neuigkeiten

Hol dir die Avatar Community-App!

Avatar Wiki Community App

AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE

Artikel des Monats

Feuertempel
Feuertempel ganz

Der Feuertempel war ein Tempel auf der Sichelinsel, der Avatar Roku gewidmet war. Er wurde durch Avatar Rokus Geist selbst zerstört, da die Feuerweisen sich vom Avatar abgewandt hatten und bei seiner Ankunft zur Wintersonnenwende 99 NZK Avatar Aang bedrohten.[…] Im Jahr 55 VZK unterrichtete der Feuerweise Kaja Roku, damit dieser lernte, in den Avatar-Zustand zu gelangen und ihn zu kontrollieren. Während dieser Zeit lebte Roku bei Kaja in einem Tempel auf der Sichelinsel.[…] Weil Roku nach 5 Monaten Training immer noch keinen Erfolg hatte und seine Geduld aufgebraucht war, suchte er nach einem anderen Weg, um in den Avatar-Zustand zu gelangen. Er fasste den Plan, die spirituelle Energie der Sonne während der Wintersonnenwende zu nutzen. Deshalb richtete er am Tag der Wintersonnenwende einen Lichtstrahl, der von der Sonne ausging, auf seine Augen. Das Verfahren erwies sich zunächst als Erfolg, aber dann blieb er wegen der überwältigenden Macht im Avatar-Zustand stecken.[…] -> zum kompletten Artikel.
zur Wahl

Umfrage

Dein Lieblings-Buch aus Avatar – Der Herr der Elemente ist …?
 
1
 
2
 
2

Die Umfrage wurde am 10. Oktober 2019 um 20:04 erstellt. Bisher haben 5 Nutzer abgestimmt.

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wikis hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Die Facebook - und Twitterseite "Avatar Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar Welt. "Avatar - Der Herr der Elemente" informiert euch über News, bewertet Avatar-Produkte und unterhält euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel! Wenn du immer über News der Seite informiert werden willst, folge diesem Thread!

Der Pfotenballenklub informiert über alles rund um die Tales of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, findet ihr hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon Wiki ist ein Wiki über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings TV-Serien und vieles mehr.

: Um einen neuen Artikel zu erstellen, musst du nur den Artikelnamen in diese Box schreiben: