Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.580 Artikel verfasst und 173.984 Bearbeitungen getätigt.

Artikel des Monats

Tag des Avatar

Tag des Avatar ursprünglich.png
Der Tag des Avatar war ein jährlicher Feiertag im Dorf Chin.

Chin der Große wurde nach Auffassung seiner Anhänger im Jahr 270 VG von Avatar Kyoshi getötet. Daraufhin errichteten diese an der Stelle von Chins Tod ein Dorf zu seinen Ehren, in welchem seitdem jährlich der Tag des Avatars gefeiert wurde. An diesem Tag wurde an Chin den Großen erinnert und gleichzeitig der Avatar, welchen sie für seinen Tod verantwortlich machten, verurteilt. Highlight des Feiertages war das Niederbrennen von großen Papierstatuen der letzten Avatare.

Als im Jahr 100 NG Avatar Aang das Fest besuchte und das Dorf vor einem Angriff der Komodorhinos verteidigte, änderten die Einwohner des Dorfes ihre Meinung gegenüber dem Avatar und feierten den Tag seither zu seinen Ehren.

-> zum kompletten Artikel

-> zur Wahl

Neuigkeiten

Neueste Veröffentlichung

Neueste Ankündigung

Weitere Ankündigungen

Weitere Veröffentlichungen und Informationen

Schau in den Sozialen Netzwerken vorbei!

Twitter-Logo.png Instagram-Logo.png

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wiki hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Dieser Kerl macht essayartige Videos über Avatar-Themen. Schaut auch gerne hier vorbei!

Die Facebook- und Twitterseite "Avatar – Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar-Welt. Sie informieren euch über News, bewerten Avatar-Produkte und unterhalten euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel!

"Allesteiler" informiert über alles rund um die Tales-of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, ihr findet hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon-Wiki ist eine Enzyklopädie über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings-TV-Serien und Vieles mehr.

Das GhibliWiki präsentiert alle Werke vom Studio Ghibli. Es lohnt sich definitiv, dort mal vorbeizuschauen!