FANDOM

Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.481 Artikel verfasst und 145.258 Bearbeitungen getätigt.

Neuigkeiten

  • Am 26. März verkündete Cross Cult, dass der Comicband Katara und das Piratensilber auch in deutscher Sprache veröffentlicht wird. Mit diesem kommt der erste alleinstehende Band des Avatar-Universums raus!
  • Am 21. Februar feierte Avatar – Herr der Elemente 15. Geburtstag. Lasst uns mitfeiern!
  • Am 20. Januar wurden Funko Pops für Die Legende von Korra angekündigt. :)
  • Ungleichgewicht Band 3 ist am 15. Januar 2020 in deutscher Sprache erschienen und schließt damit die Trilogie rund um ab!
  • Geschichten des Team Avatar ist pünktlich zum Weihnachtsfest in deutscher Sprache erschienen!
  • Mit Der Aufstieg von Kyoshi wurde am 2. Dezember 2019 auch in Deutschland der heiß ersehnte Roman über den wohlmöglich gnadenlosensten Avatar veröffentlicht!
  • Bei den dritten Wikianischen Spielen im Agents of Shield Wikia hat das Avatar-Wiki in einer Top-Gruppe ein gutes Ergebnis eingefahren!
  • Mit Revierkämpfe Premium ist die erste Trilogie von Die Legende von Korra am 26. September 2019 als Sammelband erschienen!

Hol dir die Avatar Community-App!

Avatar Wiki Community App

AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE

Artikel des Monats

Liebe unter Drachen
Endkampf in Liebe unter Drachen

Liebe unter Drachen war ein bekanntes und beliebtes Theaterstück aus der Feuernation. Es erzählt die Sage eines Drachenkaisers, welcher von einem dunklen Wassergeist dazu verflucht wurde, als ein sterblicher Mensch zu leben. Der Drachenkaiser, der von seinem Feind, dem dunklen Wassergeist, dazu verflucht wird, in menschlicher Gestalt ein sterbliches Leben zu leben. Der Drachenkaiser beklagt sich über sein neues Schicksal und schwört Rache an seinen Feind. Der Verfluchte nimmt daraufhin den Namen Noren an und lebt eine Zeit lang unter den Menschen, was eine demütigende Erfahrung für ihn ist, doch dadurch ist er schließlich imstande, sich in eine Sterbliche zu verlieben, die seine Gefühle erwidert... Das Theaterstück wurde bereits inmitten des Hundertjährigen Krieges in Hira'a aufgeführt. -> zum kompletten Artikel.
zur Wahl

Umfrage

Wann seid ihr auf das Universum rund um Avatar gestoßen?
 
5
 
0
 
0
 
0
 
2
 
0
 
0

Die Umfrage wurde am 1. April 2020 um 02:01 erstellt. Bisher haben 7 Nutzer abgestimmt.

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wiki hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Die Facebook - und Twitterseite "Avatar Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar Welt. "Avatar - Der Herr der Elemente" informiert euch über News, bewertet Avatar-Produkte und unterhält euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel! Wenn du immer über News der Seite informiert werden willst, folge diesem Thread!

Der Pfotenballenklub informiert über alles rund um die Tales of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, findet ihr hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon Wiki ist ein Wiki über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings TV-Serien und vieles mehr.

: Um einen neuen Artikel zu erstellen, musst du nur den Artikelnamen in diese Box schreiben: