FANDOM

Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.383 Artikel verfasst und 132.693 Bearbeitungen getätigt.

Aktuelles

Neuigkeiten:

Sender Serie Sendetermine Im Internet
Nick.de Avatar-der Herr der Elemente Leider nicht mehr auf Nick. Amazon Netflix Nick.de.
DLvK Logo Leider nicht mehr auf Nick. Amazon Nick.de
Nicktoons Network logo 2009 Avatar-der Herr der Elemente Aktuell im TV.
DLvK Logo Aktuell im TV.
Anmerkung: Ausstrahlungstermine in getrennten Zeilen sind unabhängig voneinander.

Falsche oder veraltete Informationen? Hinterlass einen Kommentar auf Sendetermine.

Hol dir die Avatar Community-App!

Avatar Wiki Community App

AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE

Artikel des Monats

Die Schriftrolle
Episode-1x09

Die Schriftrolle ist die neunte Episode des ersten Buches der Serie Avatar – Der Herr der Elemente. Sie erschien erstmals am 29. April 2005 im englischen Fernsehen und die Deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 26. Februar 2006.

Aang muss unbedingt das Wasserbändigen lernen. Katara bietet ihm an, ihre Fähigkeiten an ihn weiterzugeben, weswegen sie in einer Lagune Halt machen und üben. Aang erweist sich als Naturtalent und überflügelt seine eigentliche Lehrerin in Kürze, was dieser gar nicht gefällt. Um selber besser zu werden, lässt sie aus einem Piratenschiff eine Wasserbändigerschriftrolle mitgehen, was die Piraten natürlich auf ihre Fährte lockt. Natürlich ist ihnen auch der verbannte Prinz Zuko auf den Fersen und verbündet sich mit den Piraten...

In "Die Schriftrolle" lernt Katara, welche Folgen es haben kann, wenn man auf eigene Faust handelt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, und deswegen seinen Neid auf anderer Fähigkeiten zügeln sollte...
-> zum kompletten Artikel
->zur Wahl

Umfrage

Wo würdet ihr in der Avatar-Welt am liebsten wohnen?
 
2
 
0
 
0
 
1
 
2
 
1
 
2
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0
 
1

Die Umfrage wurde am 2. September 2019 um 22:23 erstellt. Bisher haben 10 Nutzer abgestimmt.

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wikis hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Die Facebook - und Twitterseite "Avatar Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar Welt. "Avatar - Der Herr der Elemente" informiert euch über News, bewertet Avatar-Produkte und unterhält euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel! Wenn du immer über News der Seite informiert werden willst, folge diesem Thread!

Der Pfotenballenklub informiert über alles rund um die Tales of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, findet ihr hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon Wiki ist ein Wiki über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings TV-Serien und vieles mehr.

: Um einen neuen Artikel zu erstellen, musst du nur den Artikelnamen in diese Box schreiben: