FANDOM

Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.509 Artikel verfasst und 150.158 Bearbeitungen getätigt.

Neuigkeiten

  • Am 26. März verkündete Cross Cult, dass der Comicband Katara und das Silber der Piraten auch in deutscher Sprache veröffentlicht wird. Mit diesem kommt der erste alleinstehende Band des Avatar-Universums raus!
  • Am 21. Februar feierte Avatar – Herr der Elemente 15. Geburtstag. Lasst uns mitfeiern!
  • Am 20. Januar wurden Funko Pops für Die Legende von Korra angekündigt. :)
  • Ungleichgewicht Band 3 ist am 15. Januar 2020 in deutscher Sprache erschienen und schließt damit die Trilogie rund um ab!
  • Geschichten des Team Avatar ist pünktlich zum Weihnachtsfest in deutscher Sprache erschienen!
  • Mit Der Aufstieg von Kyoshi wurde am 2. Dezember 2019 auch in Deutschland der heiß ersehnte Roman über den wohlmöglich gnadenlosensten Avatar veröffentlicht!
  • Bei den dritten Wikianischen Spielen im Agents of Shield Wikia hat das Avatar-Wiki in einer Top-Gruppe ein gutes Ergebnis eingefahren!
  • Mit Revierkämpfe Premium ist die erste Trilogie von Die Legende von Korra am 26. September 2019 als Sammelband erschienen!

Hol dir die Avatar Community-App!

Avatar Wiki Community App

AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE

Artikel des Monats

Yangchen
300px yangchen001

Yangchen war der Avatar nach einem bestimmten Feuer-Avatar und die Vorgängerin von Avatar Kuruk. Sie wurde als Luftnomadin am Westlichen Lufttempel geboren, wo sie großgezogen wurde und galt als anmutig sowie mächtig. Trotz ihrer Herkunft aus einer friedvollen Kultur wurde sie von vielen gefürchtet, da sie vor nichts haltmachte, um das zu tun, „was immer nötig ist“, um den Frieden und das Gleichgewicht in der Welt zu wahren. Nach ihrem Tod blieb aufgrund ihrer Hingabe eine ganze Generation von jeglichen Kriegsdrohungen verschont.[…] Yangchen wurde im Westlichen Lufttempel aufgezogen. Wie alle anderen Avatare meisterte auch sie die vier Elemente und auch den Avatar-Zustand.[…] -> zum kompletten Artikel.
zur Wahl

Umfrage

Sollte Azula in den Comics eine „Redemption-Arc“/eine Möglichkeit zur Wiedergutmachung bekommen, ähnlich wie Zuko in der Serie?
 
2
 
9
 
0

Die Umfrage wurde am 1. Mai 2020 um 20:01 erstellt. Bisher haben 11 Nutzer abgestimmt.

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wiki hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Die Facebook - und Twitterseite "Avatar Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar Welt. "Avatar - Der Herr der Elemente" informiert euch über News, bewertet Avatar-Produkte und unterhält euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel! Wenn du immer über News der Seite informiert werden willst, folge diesem Thread!

Der Pfotenballenklub informiert über alles rund um die Tales of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, findet ihr hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon Wiki ist ein Wiki über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings TV-Serien und vieles mehr.

: Um einen neuen Artikel zu erstellen, musst du nur den Artikelnamen in diese Box schreiben: