FANDOM

Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.365 Artikel verfasst und 131.153 Bearbeitungen getätigt.

Aktuelles

Neuigkeiten:

  • Ungleichgewicht Band 1 ist in deutscher Sprache erschienen!
  • Der Aufstieg von Kyoshi wurde in deutscher Sprache angekündigt!
  • Nord und Süd Premium ist auf Deutsch erschienen!
  • Funko Pops sind zu Avatar-Charakteren erschienen!
  • Revierkämpfe Band 3 ist in deutscher Sprache erschienen!
  • Kuvira feiert ihr Comeback in der neuen Korra-Comic-Trilogie nach Revierkämpfe! Hier gibt es weitere Infos!
  • Das Avatar-Wiki erhielt die bestmögliche Ausbeute an Goldmedaillen bei den Wikianischen Spielen! Die Endergebnisse sind hier zu finden! Vielen Dank an alle, die unserem Wiki durch ihre Arbeit daran voranbringen! Diese Auszeichnung ist für euch und uns alle!
  • Es wurde eine Realserie zu Avatar auf Netflix angekündigt! Weitere Infos: Hier
  • Es wird Romane zu Avatar geben! Weitere Infos: Hier

Sender Serie Sendetermine Im Internet
Nick.de Avatar-der Herr der Elemente Leider nicht mehr auf Nick. Amazon Netflix Nick.de.
DLvK Logo Leider nicht mehr auf Nick. Amazon Nick.de
Nicktoons Network logo 2009 Avatar-der Herr der Elemente Aktuell im TV.
DLvK Logo Aktuell im TV.
Anmerkung: Ausstrahlungstermine in getrennten Zeilen sind unabhängig voneinander.

Falsche oder veraltete Informationen? Hinterlass einen Kommentar auf Sendetermine.

Hol dir die Avatar Community-App!

Avatar Wiki Community App

AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE

Artikel des Monats

Das Versprechen Band 1
Avatar Das Versprechen Band 1

Das Versprechen Band 1 ist der erste Teil der Comictriologie Das Versprechen (aus dem Englischen The Promise) und stellt eine Fortsetzung der Serie Avatar – Der Herr der Elemente dar. Der Band erschien am 20. September 2012 in deutscher Sprache.[…] Zusammenfassung: Der Krieg ist vorüber … aber das Abenteuer beginnt gerade erst!

Das Versprechen erzählt die Geschichte genau dort weiter, wo Avatar: Der Herr der Elemente aufgehört hat: Aang besucht eine Kolonie der Feuernation im Herzen des Erdkönigreichs, wo Spannungen zwischen den Nachbarn den neu gewonnenen Frieden bedrohen - der Konflikt zwingt den Avatar, gegen einen seiner besten Freunde anzutreten: Feuerlord Zuko!

Geschrieben von Eisner-Award-Gewinner Gene Luen Yang (American Born Chinese) in enger Zusammenarbeit mit den Avatar-Schöpfern Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino - dies ist die Geschichte, auf die alle Avatar-Fans gewartet haben![...] -> zum kompletten Artikel.
zur Wahl

Umfrage

Welche Geschichte sollten zukünftige Avatar-Comics auf jeden Fall erzählen?
 
1
 
3
 
5
 
2
 
2

Die Umfrage wurde am 1. August 2019 um 21:57 erstellt. Bisher haben 13 Nutzer abgestimmt.

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wikis hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Die Facebook - und Twitterseite "Avatar Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar Welt. "Avatar - Der Herr der Elemente" informiert euch über News, bewertet Avatar-Produkte und unterhält euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel! Wenn du immer über News der Seite informiert werden willst, folge diesem Thread!

Der Pfotenballenklub informiert über alles rund um die Tales of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, findet ihr hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon Wiki ist ein Wiki über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings TV-Serien und vieles mehr.

: Um einen neuen Artikel zu erstellen, musst du nur den Artikelnamen in diese Box schreiben: