Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki

Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.716 Artikel verfasst und 205.226 Bearbeitungen getätigt.

Die Welt von Avatar

Artikel des Monats

Das Original-Hörspiel zur TV-Serie
Avatar Hörbuch 1 CD Cover.jpg

Avatar – Der Herr der Elemente – Das Original-Hörspiel zur TV-Serie ist eine Hörspiel-Reihe zu Avatar – Der Herr der Elemente, das von Edel Kids während der deutschen Erstausstrahlung der Serie produziert wurde. Helge Heynold übernahm dabei den Erzähler. Es wurden die ersten zwölf Kapitel von Buch I – Wasser auf CD sowie auf Musikkassette veröffentlicht.

Am Anfang jeder Folge wird das Intro aus der Serie abgespielt, allerdings die lange Variante der allerersten Episode. Danach hört man Seiten wie in einem Buch umblättern und der Erzähler liest Buch und Kapitel vor. Die Dialoge werden getreu aber verkürzt aus der Seriensynchronisation übernommen, wobei der Erzähler oft die Gemütslage und Situation der betroffenen Charaktere erklärt. Zwischen den Szenen beschreibt er außerdem die aktuelle Lage.

-> zum kompletten Artikel

-> zur Wahl

Neuigkeiten

  • Beim jährlichen Festival d’Animation Annecy erhielten wir den ersten Teaser zu einem von Avatar Studios zukünftigen Projekten: eine Konzeptzeichnung zum ersten Film des Studios, bei dem Lauren Montgomery Regie führen wird. Auch wurde bekanntgegeben, dass sich derzeit drei Filme in Produktion befinden.
  • Die Dreharbeiten der Realserie zu Avatar – Der Herr der Elemente sind seit dem 17. Juni 2022 abgeschlossen. Wir warten gespannt auf die ersten Einblicke in die Serie!
  • Das von Square Enix angekündigte Mobile Game zur Serie hat nun einen bekannten Namen: Avatar Generations!
  • Derzeit wird das Zusatzbuch Wan Shi Tong's Adventure Guide von Avatar Legends: The Roleplaying Game als digitale Kopie an alle Unterstützer des Kickstarter-Projekts ausgespielt. Die physischen Ausgaben und Goodies werden über das Jahr verteilt versandt.
  • Nickelodeon hat eine eigene Produktionsabteilung für neue Filme und Serien zu Avatar – Der Herr der Elemente und Die Legende von Korra: Die Avatar Studios gegründet! Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino leiten das Studio und es ist auch schon ein Animationsfilm geplant, welcher noch dieses Jahr in Produktion gehen soll. Wir können also auf weitere Serien oder Filme gespannt sein. Schaut immer wieder mal im regelmäßig aktualisierten Artikel vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!

Hinweis

Bitte denke daran, dass der Einzelhandel aufgrund der immer noch andauernden Corona-Situation teils in großen Schwierigkeiten steckt. Gerade jetzt kann ein örtlicher Buchladen oder das Comicgeschäft deines Vertrauens jede Unterstützung gebrauchen. Wenn du vorhast, einen neuen Artikel zu bestellen, dann tue dies doch dort bzw. dem Online-Shop des jeweiligen Ladens. Vielen Dank!

Erscheint in Kürze

Datum Art Produkt Preis
Flag DE.png 11.07.2022 Softcover-Sammelband Avatar – Herr der Elemente: Softcover Sammelband 5: Nord und Süd 25,00€
Flag US.png 13.07.2022 Artbook The Legend of Korra: The Art of the Animated Series--Book Four: Balance HC (Second Edition) 39,99$
Flag US.png 13.07.2022 Artbook The Legend of Korra: The Art of the Animated Series--Book Four: Balance HC (Second Edition) (Deluxe Edition) 79,99$
Flag US.png 19.07.2022 Roman Avatar: The Last Airbender: The Dawn of Yangchen 19,99$
Flag US.png 09.08.2022 Geschenkset Avatar: The Last Airbender: The Official Cookbook Gift Set 44,99$
Jeden Dienstag erscheint eine neue Folge des kostenlosen, englischsprachigen Podcasts Avatar: Braving the Elements. Auch in Deutschland ist dieser auf allen gängigen Plattformen abrufbar.

Letzte Veröffentlichungen

Datum Art Produkt Wiki-Artikel Preis
Flag US.png 07.05.2022 Free-Comic-Book-Day-Comic Free-Comic-Book-Day-Heft zum Avatar-Universum (Neuer Die Legende von Korra-Kurzcomic und Vorschau auf den Chibi-Comic) zu Beach Wars
zu Aangs Auftautag
gratis
Flag US.png 03.05.2022 Screen Comix Zuko Finds His Way (Avatar: The Last Airbender) zum Artikel 7,99$

Weitere Ankündigungen und Informationen

Erscheinungsdatum unbekannt / auf unbestimmte Zeit verschoben:

Avatar Kochbuch: Offizielle Rezepte der vier Nationen

Jetzt neu das offizielle Avatar Kochbuch!

Zeige mehr >

Die Legende von Korra: Chronik eines Avatars

Vor kurzem erschien das Scrapbook zu Die Legende von Korra

Zeige mehr >

Avatar - Der Herr der Elemente: Das Artwork der Animationsserie

Das Artbook zu Avatar bald auch auf Deutsch!

Zeige mehr >

Netflix-Serie

Hier gibt es Infos zur neuen Netflix-Realserie zu Avatar!

Zeige mehr >

Umfrage

Wiki-Umfrage.png
Wer ist dein Lieblings-Charakter?
Was ist dein Lieblings-Element?
Dein Lieblings-Bösewicht?
Wen shippst du?

Wir haben die meistgestellten Fragen zu den Lieblingen im Avatar-Fandom gesammelt und ein Mega-Umfrage-Sheet erstellt, wo wir all diese Punkte ein für alle Mal klären! Nehmt jetzt daran Teil:

AVATAR-WIKI: LIEBLINGE

Schau in den Sozialen Netzwerken vorbei!

Twitter-Logo.png Instagram-Logo.png Discord-Logo.png

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wiki hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Die Facebook- und Twitterseite "Avatar – Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar-Welt. Sie informieren euch über News, bewerten Avatar-Produkte und unterhalten euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel!

"Allesteiler" informiert über alles rund um die Tales-of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, ihr findet hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon-Wiki ist eine Enzyklopädie über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings-TV-Serien und Vieles mehr.

Das GhibliWiki präsentiert alle Werke vom Studio Ghibli. Es lohnt sich definitiv, dort mal vorbeizuschauen!

Advertisement