FANDOM

Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.418 Artikel verfasst und 136.192 Bearbeitungen getätigt.

Neuigkeiten

Hol dir die Avatar Community-App!

Avatar Wiki Community App

AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE

Artikel des Monats

Teo
Teo

Teo war ein Junge aus dem Erdkönigreich, der an den Rollstuhl gefesselt war. Zusammen mit seinem Vater, dem Mechaniker, lebte er im Nördlichen Lufttempel.[…] Teos altes Zuhause wurde von einer Flut zerstört, als er noch ein kleiner Junge gewesen war. Diese Katastrophe kostete seiner Mutter das Leben und ihm die Fähigkeit zu laufen. Unter der Anleitung seines Vaters fanden er und die anderen Überlebenden den unbewohnten Nördlichen Lufttempel. Der Mechaniker hat hier für seinen Sohn einen Gleiter entwickelt, den er an seinen Rollstuhl befestigte, mit dem er fliegen konnte und nicht mehr an den Boden gefesselt war. Als Vorbild nahm er die alten Gleiter der Luftnomaden.[…] Aang, Sokka und Katara reisten zum Nördlichen Lufttempel, nachdem sie von fliegenden Menschen gehört hatten. Zu Aangs Enttäuschung fanden sie keine überlebenden Luftbändiger vor, sondern die Bewohner um Teo und seinem Vater. Teo lieferte sich mit Aang ein Gleitduell, indem beide ihre Fähigkeiten mit dem Gleiter zeigten.[…] -> zum kompletten Artikel.
zur Wahl

Umfrage

Dein Lieblings-Buch aus Die Legende von Korra ist …?
 
4
 
1
 
4
 
2

Die Umfrage wurde am 7. November 2019 um 13:38 erstellt. Bisher haben 11 Nutzer abgestimmt.

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wiki hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Die Facebook - und Twitterseite "Avatar Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar Welt. "Avatar - Der Herr der Elemente" informiert euch über News, bewertet Avatar-Produkte und unterhält euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel! Wenn du immer über News der Seite informiert werden willst, folge diesem Thread!

Der Pfotenballenklub informiert über alles rund um die Tales of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, findet ihr hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon Wiki ist ein Wiki über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings TV-Serien und vieles mehr.

: Um einen neuen Artikel zu erstellen, musst du nur den Artikelnamen in diese Box schreiben: