FANDOM

Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.418 Artikel verfasst und 136.533 Bearbeitungen getätigt.

Neuigkeiten

Hol dir die Avatar Community-App!

Avatar Wiki Community App

AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE

Artikel des Monats

Invasion in die Feuernation
Episode 3x10

Die Invasion war ein Angriff geplant und durchgeführt von Team Avatar, seinen Freunden und anderen Kriegern gegen die Feuernation, während einer Sonnenfinsternis.[…] Im Frühling 100 NZK reiste Team Avatar zu Wan Shi Tongs Bibliothek, wo Sokka ein altes, verbranntes Stück Pergament fand, in dem vom „dunkelsten Tag in der Geschichte der Feuernation“ die Rede war. Sokka war überzeugt davon, dass dies ein Hinweis darauf geben könnte, wie man die Feuernation schlagen konnte. Ein Wissenssucher führte das Team dann zu einem Himmelskalender, welcher die Bewegung von Himmelskörpern in Vergangenheit und Zukunft anzeigen konnte. Sokka gab das Datum des Pergaments ein und das Team fand heraus, dass am „dunkelsten Tag der Feuernation“ eine Sonnenfinsternis stattfand. Sokka schlussfolgerte, dass an diesem Tag Feuerbändiger ihre Fähigkeit zeitweise verloren und damit machtlos waren. Schließlich fanden Aang und Sokka das Datum der nächsten Sonnenfinsternis heraus, der noch vor Eintreffen von Zosins Kometen sein sollte.[…] Das Team beschloss, diese Information dringend dem Erdkönig in Ba Sing Se zu überbringen.[…] -> zum kompletten Artikel.
zur Wahl

Umfrage

Hast du vor, den Roman zu Kyoshi zu lesen?
 
6
 
0
 
0
 
0
 
0
 
0

Die Umfrage wurde am 1. Dezember 2019 um 17:57 erstellt. Bisher haben 6 Nutzer abgestimmt.

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wiki hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Die Facebook - und Twitterseite "Avatar Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar Welt. "Avatar - Der Herr der Elemente" informiert euch über News, bewertet Avatar-Produkte und unterhält euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel! Wenn du immer über News der Seite informiert werden willst, folge diesem Thread!

Der Pfotenballenklub informiert über alles rund um die Tales of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, findet ihr hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon Wiki ist ein Wiki über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings TV-Serien und vieles mehr.

: Um einen neuen Artikel zu erstellen, musst du nur den Artikelnamen in diese Box schreiben: