Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki

Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.719 Artikel verfasst und 205.483 Bearbeitungen getätigt.

Die Welt von Avatar

Artikel des Monats

Yon Rhas Mutter
Yon Rhas Mutter.png

Yon Rhas Mutter war die Hausherrin des Wohnhauses ihres Sohnes in einem Dorf in der südlichen Feuernation.

[...] Nachdem ihr Sohn Yon Rha in den Ruhestand gegangen war, verbrachten die beiden ihren Alltag zusammen in einem Haus. Yon Rha pflegte einen Gemüsegarten, doch seiner Mutter schmeckten seine Erträge überhaupt nicht. Die Tomatenkarotten daraus konnte sie überhaupt nicht kauen. Eines Tages in 100 NG beschwerte sie sich darüber bei ihm und verlangte nach etwas Weichem und Saftigem zum Essen. Auch die anderen Erzeugnisse seines Gartens lehnte sie ab; stattdessen schickte sie ihren Sohn zum Markt, wo er ihr etwas „Richtiges“ kaufen sollte.

-> zum kompletten Artikel

-> zur Wahl

Neuigkeiten

  • Nach einer langen Zeit ohne längere Geschichten um Avatar Korra wurde nun eine weitere Trilogie angekündigt. Daran beteiligt sind Kiku Hughes und Alexandria Monik.
  • Janet Varney hat für den offiziellen Avatar-Instagram-Kanal verkündet, dass der erste Film der Avatar Studios sich um Aang und Team Avatar drehen wird.
  • Der Sammelkartenhersteller Weiß Schwarz TCG verkündete, dass ein neues Avatar-Sammelkartenspiel in der Produktion ist.
  • Beim jährlichen Festival d’Animation Annecy erhielten wir den ersten Teaser zu einem von Avatar Studios zukünftigen Projekten: eine Konzeptzeichnung zum ersten Film des Studios, bei dem Lauren Montgomery Regie führen wird. Auch wurde bekanntgegeben, dass sich derzeit drei Filme in Produktion befinden.

Hinweis

Bitte denke daran, dass der Einzelhandel aufgrund der immer noch andauernden Corona-Situation teils in großen Schwierigkeiten steckt. Gerade jetzt kann ein örtlicher Buchladen oder das Comicgeschäft deines Vertrauens jede Unterstützung gebrauchen. Wenn du vorhast, einen neuen Artikel zu bestellen, dann tue dies doch dort bzw. dem Online-Shop des jeweiligen Ladens. Vielen Dank!

Erscheint in Kürze

Datum Art Produkt Preis
Flag US.png 10.08.2022 Artbook The Legend of Korra: The Art of the Animated Series--Book Four: Balance HC (Second Edition) 39,99$
Flag US.png 10.08.2022 Artbook The Legend of Korra: The Art of the Animated Series--Book Four: Balance HC (Second Edition) (Deluxe Edition) 79,99$
Flag US.png 16.08.2022 Geschenkset Avatar: The Last Airbender: The Official Cookbook Gift Set 44,99$
Jeden Dienstag erscheint eine neue Folge des kostenlosen, englischsprachigen Podcasts Avatar: Braving the Elements. Auch in Deutschland ist dieser auf allen gängigen Plattformen abrufbar.

Letzte Veröffentlichungen

Datum Art Produkt Wiki-Artikel Preis
Flag US.png 19.07.2022 Roman Avatar: The Last Airbender: The Dawn of Yangchen zum Artikel 19,99$
Flag DE.png 11.07.2022 Softcover-Sammelband Avatar – Herr der Elemente: Softcover Sammelband 5: Nord und Süd zum Artikel 25,00€

Weitere Ankündigungen und Informationen

Erscheinungsdatum unbekannt / auf unbestimmte Zeit verschoben:

Avatar Kochbuch: Offizielle Rezepte der vier Nationen

Jetzt neu das offizielle Avatar Kochbuch!

Zeige mehr >

Die Legende von Korra: Chronik eines Avatars

Vor kurzem erschien das Scrapbook zu Die Legende von Korra

Zeige mehr >

Avatar - Der Herr der Elemente: Das Artwork der Animationsserie

Das Artbook zu Avatar bald auch auf Deutsch!

Zeige mehr >

Netflix-Serie

Hier gibt es Infos zur neuen Netflix-Realserie zu Avatar!

Zeige mehr >

Umfrage

Wiki-Umfrage.png
NEUE UMFRAGE FÜR JULI/AUGUST!
Welche Frisur gefällt euch am besten?
Welcher Lufttempel ist dein Favorit?
Was für ein Wasserstamm-Typ bist du?
Und kannst du dir vorstellen, im Avatar-Wiki mitzuhelfen?

Wir haben die meistgestellten Fragen zu den Lieblingen im Avatar-Fandom gesammelt und ein Mega-Umfrage-Sheet erstellt, wo wir all diese Punkte ein für alle Mal klären! Nehmt jetzt daran Teil:

AVATAR-WIKI: LIEBLINGE 2/JULI & AUGUST

Schau in den Sozialen Netzwerken vorbei!

Twitter-Logo.png Instagram-Logo.png Discord-Logo.png

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wiki hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Die Facebook- und Twitterseite "Avatar – Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar-Welt. Sie informieren euch über News, bewerten Avatar-Produkte und unterhalten euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel!

"Allesteiler" informiert über alles rund um die Tales-of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, ihr findet hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon-Wiki ist eine Enzyklopädie über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings-TV-Serien und Vieles mehr.

Das GhibliWiki präsentiert alle Werke vom Studio Ghibli. Es lohnt sich definitiv, dort mal vorbeizuschauen!

Advertisement