Fandom

Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki und die Einsteigerhilfe für unerfahrene Benutzer. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden seit dem 13. April 2008 bereits 1.537 Artikel verfasst und 156.712 Bearbeitungen getätigt.

Artikel des Monats

Saikhan
250px-Chief Saikhan

Saikhan war der zeitweilige Polizeichef von Republica, nachdem Lin Beifong aufgrund von tiefen Schuldgefühlen ihren von Equalisten gefangengenommenen Polizeikräften gegenüber zurücktrat. Er half Ratsmitglied Tarrlok dabei, mit seinem Sonderkommando die Equalisten systematisch zu entlarven.

Saikhans Vision war es, die Equalisten auszumerzen und den Frieden in Republica wiederherzustellen. Er setzte viele Polizisten sowie das Sonderkommando von Tarrlok daran, die Equalisten ausfindig zu machen und deren Trainingslager aufzulösen. So wollte er den Equalisten jegliche Vorteile nehmen. Nach dem Angriff der Equalisten auf Republica trat er allerdings seinen Posten wieder an Lin Beifong ab, nachdem der Frieden durch Team Avatar wiederhergestellt wurde.

-> zum kompletten Artikel

-> zur Wahl

Neuigkeiten

  • Anfang September erschien der neue Comic Ruinen des Imperiums 3!
  • Toph Beifong's Metalbending Academy ist Ende Juli 2020 für den englischsprachigen Raum angekündigt worden, wodurch auch Toph einen Comic erhält, in welchem sie die Hauptrolle spielt. :)
  • Anfang Juni wurde bekannt, dass eine Blu-Ray-Box von Avatar – Der Herr der Elemente exklusiv für den deutschsprachigen Raum mit jeder Menge Bonusmaterial erscheinen soll. :D
  • Mitte April 2020 wurde für den 30. November 2020 von Cross Cult die Veröffentlichung von Der Schatten von Kyoshi angekündigt. :)
  • Am 26. März verkündete Cross Cult, dass der Comicband Katara und das Silber der Piraten auch in deutscher Sprache veröffentlicht wird. Mit diesem kommt der erste alleinstehende Band des Avatar-Universums heraus!
  • Am 21. Februar feierte Avatar – Der Herr der Elemente 15. Geburtstag. Lasst uns mitfeiern!
  • Am 20. Januar wurden Funko-Pops für Die Legende von Korra angekündigt. :)
  • Ungleichgewicht Band 3 ist am 15. Januar 2020 in deutscher Sprache erschienen und schließt damit die Trilogie rund um ab!
  • Geschichten des Team Avatar ist pünktlich zum Weihnachtsfest in deutscher Sprache erschienen!
  • Mit Der Aufstieg von Kyoshi wurde am 2. Dezember 2019 auch in Deutschland der heiß ersehnte Roman über den wohlmöglich gnadenlosesten Avatar veröffentlicht!

Hol dir die Avatar Community-App!

Avatar Wiki Community App

AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE

Schau in den Sozialen Netzwerken vorbei!

Twitter-Logo Instagram-Logo

Umfrage

Was war euer Lieblingskampf aus dem Finale von Avatar – der Herr der Elemente?
 
1
 
2
 
12
 
10

Die Umfrage wurde am 1. September 2020 um 16:12 erstellt. Bisher haben 25 Nutzer abgestimmt.

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wiki hat folgende Partnerschaften:

Der deutschsprachige YouTube-Kanal produziert Videos über verschiedene Avatar-Themen. Schaut doch mal bei ihm vorbei! :D

Dieser Kerl macht essayartige Videos über Avatar-Themen. Schaut auch gerne hier vorbei!

Die Facebook- und Twitterseite "Avatar – Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar-Welt. Sie informieren euch über News, bewerten Avatar-Produkte und unterhalten euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel!

"Allesteiler" informiert über alles rund um die Tales-of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, ihr findet hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon-Wiki ist eine Enzyklopädie über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings-TV-Serien und Vieles mehr.

Das GhibliWiki präsentiert alle Werke vom Studio Ghibli. Es lohnt sich definitiv, dort mal vorbeizuschauen!