Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
30px-lwa
Motivationsbändiger-Stirnband Der Name des Artikels stammt aus der Fangemeinde und ist nur ein Platzhaltername. Eine offizielle Bezeichnung existiert nicht.
Qoute1 (Weiß) Ein Soldat bittet seinen Feind nicht um Entschuldigung! Qoute2 (Weiß)
— Der Ausbilder zu Kai (Quelle)

Der Ausbilder des 1. Luftbändiger-Regiments[Anm. 1] war der Oberaufseher der Luftbändiger des ersten Luftbändigerregimentss der Erdkönigin Hou-Ting zur Zeit von Korra und gehörte zum Dai Li.

Geschichte[]

Training mit den Luftbändigern[]

Ausbilder trainiert Luftbändiger

Der Ausbilder beaufsichtigt das Training

Bei der ersten Übung sollte Kai gegen einen deutlich schwächeren Rekruten namens Yung kämpfen. Um ihn nicht zu verletzen, schoss Kai nur eine leichte Salve auf ihn. Erst auf Befehl des Ausbilder, keine Gnade walten zu lassen, feuerte er fester und entschuldigte sich auch sofort dafür, worauf der Ausbilder nur erwiderte, dass sich ein Soldat nie bei seinem Feind entschuldigen würde. Bei der zweiten Übung schoss der Ausbilder mit Erdscheiben auf die Rekruten, wobei Kai Yung vor einer Scheibe schützte. Der Ausbilder feuerte daraufhin eine Handvoll Scheiben auf Kai - mit der Begründung, dass dieser, wenn er genug Zeit habe, um Yung zu helfen, wohl selbst nicht genug Scheiben bekomme. Getroffen ging Kai zu Boden, feuerte noch einen Luftstoß auf den Ausbilder, dem dieser aber mühelos auswich und Kai wurde daraufhin in Einzelhaft gesteckt.

Flucht der Luftbändiger[]

Ausbilder ergreift Jinora

Ausbilder mit Jinora als Geisel

Später stellte er sich zusammen mit zwei anderen Dai-Li-Agenten Kai, Jinora, Mako und Bolin entgegen, um sie an ihrer Flucht zu hindern. In der darauffolgenden Auseinandersetzung ergriff er Jinora als Geisel, was Kai verärgerte. Dieser überwältigte den Ausbilder dann mit Luftstößen und entkam.

Aussehen[]

Der Ausbilder war groß gewachsen und hatte ein faltiges Gesicht. Er trug einen schwarzen Bart ohne Koteletten und die Oberlippe war frei. Seine Haare trug er zum Zopf geflochten. Er hatte markante Wangenknochen. Für einen Dai-Li-Agenten üblich trug er die entsprechende Kleidung.

Persönlichkeit[]

Der Ausbilder war temperamentvoll und besaß sogar eine sadistische Art von Humor. Er verabscheute Respektlosigkeiten und die Hinterfragung seiner Autorität. Seine Loyalität zur Erdkönigin war unerschütterlich, deshalb führte er ihre Befehle ohne zu hinterfragen aus; er war sogar bereit, Kinder zu bedrohen oder als Geisel zu nehmen, um Verrat gegen seine Königin zu verhindern.

Fähigkeiten[]

Als Dai-Li-Agent war er ein Erdbändigermeister, der auch während des Kampfes stets konzentriert blieb. Er war in der Lage, mehrere Erdscheiben schnell hintereinander gezielt auf die Brust mehrerer Luftbändiger zu schleudern. Auch war er sehr wendig und konnte in einem kurzen Augenblick einem Luftangriff im Nahbereich mit Leichtigkeit ausweichen.

Beziehungen[]

Rekruten[]

Qoute1 (Weiß) Ihr seid Eigentum des Erdkönigreichs! Ihr werdet die Elitestreitkräfte der Erdkönigin sein und sie um jeden Preis beschützen! Es ist eure äußerste Pflicht, der Erdkönigin zu dienen! Qoute2 (Weiß)
— Der Ausbilder über die Position der Rekruten (Quelle)

Die Rekruten waren für den Ausbilder Menschen, die in Form gebracht werden mussten, um ihre „Bestimmung“ zu erfüllen. Dabei galt auch, dass sie untereinander keine Gnade zeigen sollten. Solange sie in der Gewalt des Dai Li waren, führten die Rekruten die Befehle aus, aber als sich die Flucht ergab, nutzten sie die Chance und kämpften bei Notwendigkeit.

Kai[]

Qoute1 (Weiß) Du schon wieder! Wenn du Zeit hast, deinem Freund zu helfen, kriegst du vielleicht selbst nicht genug Scheiben ab! Qoute2 (Weiß)
— Der Ausbilder, als Kai Yung schützte (Quelle)

Gegen Kai im Besonderen hatte der Ausbilder eine Abneigung. Kai widersetzte sich den Befehlen, sodass der Ausbilder sich genötigt sah, ihn in Einzelhaft zu stecken, wogegen Kai nicht viel aussetzen konnte.

Als der Ausbilder Jinora als Geisel nahm, kämpfte Kai mit Wut im Bauch erfolgreich gegen ihn, um sie zu befreien.

Anmerkungen[]

  1. 1,0 1,1 Der tatsächliche Name ist unbekannt. Dieser wurde in Anlehnung an seine Tätigkeit gegeben. Er wird von Fans auch als "Dai Li Sergeant" betitelt, obwohl zu seinem Rang keine Infos bekannt sind.

Quellen[]

Weiterführende Links[]

Bild von Iroh Das Avatar-Wiki hat einige Bilder vom Ausbilder des 1. Luftbändiger-Regiments
Advertisement