Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki

Aangs Auftautag ist ein Einzelcomicbuch in Chibi-Form, der besonders auf junge Leser ausgerichtet ist und auf den Ereignissen aus Avatar – Der Herr der Elemente basiert. Geschrieben wurde er von Kelly Leigh Miller mit Beratung von Tim Hedrick sowie Illustration von Diana Sim.[3] Im englischen Sprachraum erschien der Comic am 1. Februar 2023,[2] im deutschsprachigen Raum am 07. März 2024.[1]

Inhalt[]

Zusammenfassung[]

Der Tag, an dem ein Junge aus dem Eisberg stieg

Kannst du dir vorstellen, deinen eigenen Geburtstag nicht zu kennen? In genau dieser Situation befindet sich Aang, der hundert Jahre lang in einem Eisberg eingefroren war! Zum Glück haben seine Freunde Katara, Toph, Sokka und Zuko einen Plan, um ihn mit einem neuen besonderen Tag zu überraschen. Aber sie müssen vorsichtig sein, während sie diesen Tag vorbereiten – das alles soll schließlich eine Überraschung werden!

Die gefeierte Kinderbuchautorin Kelly Leigh Miller (I am Wolf; I love my Fangs!) hat sich mit Tim Hedrick, Autor der Nickelodeon- Zeichentrickserie AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE, und der bei AVATAR-Fans beliebten Künstlerin Diana Sim zusammengetan, um den jüngsten Avatar-Fans und ihren Familien diese herzerwärmende Geschichte über Liebe, Feiern und Freundschaft zu präsentieren.[1]

Auftritte[]

Charaktere

Team Avatar

Orte

Erdkönigreich

Spezies

Himmelsbison

Weitere

Gleiter

Hinter den Kulissen[]

Produktionsnotizen[]

  • Der Titel des Comics bezieht sich darauf, dass Aang während seiner Zeit im Eisberg seinen Geburtstag vergessen hat.[3]

Einzelnachweise[]

Advertisement