Avatar-Wiki
Advertisement
Avatar-Wiki
Qoute1 (Weiß) In der kalten Nacht schien der Mond so zart und sacht. Seht nur, die süßen Tränen. Qoute2 (Weiß)
— Ein Mitglied des 5-7-5 Clubs

Der 5-7-5 Club ist eine Gruppe von jungen Frauen, die die Kunst der Poesie und, insbesondere, des Haikus erlernen und ausüben wollen. Unterrichtet werden die Mädchen von Madame Macmu-Ling, welche nur den jungen Frauen aus reichen Familien im oberen Ring von Ba Sing Se den Zutritt gewährt. Die Gesellschaft hat sogar einen Wachmann, welcher die unwürdigen Leute der Technik rausschmeisst. Sie führen öfters Poesiesitzungen aus, in denen die Mädchen alle einen Haikuvers vortragen. Nebst dem Dichten machen die Mädchen auch Partys, insbesondere Teepartys und Gartenfeste.

Geschichte[]

Während Sokka die Mädchen durch ein Fenster belauschte, wurde er plötzlich versehentlich von einem Straußenpferd durch das Fenster auf die Bühne getreten. Er entschuldigte sich, wobei er versehentlich einen Haiku-Reim verwendete, was die Mädchen beeindruckte, Macmu-Ling jedoch irritierte. Sokka beeindruckte die Gruppe weiter und sprach einige Verse in Haikuform aus, und übertrumpfte schließlich sogar Macmu-Ling. Am Ende wollte er noch einen kleinen Reim als Zugabe aussprechen, setzte aber versehentlich eine Silbe zu viel an, und wurde sofort vom Wachmann des Clubs rausgeschmissen.

Advertisement